Toleranz, Akzeptanz und Mitmenschlichkeit

Toleranz, Akzeptanz und Mitmenschlichkeit

Anlässlich des muslimischen Opferfestes waren am Samstag den 26.9 alle Bewohner der Bedburger Regelunterkünfte, sowie ehrenamtlich tätige Helfer eingeladen miteinander zu feiern.

Jung, alt, Frauen, Männer, Muslime, Christen, Syrer, Albaner, Deutsche, Mazedonier, Iraker, Asylbewerber, Helfer — waren gekommen um zusammen einen schönen gemeinsamen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Alle zusammen

Alle zusammen

Der Pfarrsaal St. Martinus in Kaster wurde für die ca. 70 Teilnehmer im Vorfeld ein wenig hergerichtet.
Später wurde bei arabischer, deutscher und englischer Musik getanzt und sich angeregt unterhalten, aber auch zusammen gegessen.
Alle Speisen wurden von den Feiernden selbst mitgebracht und größtenteils selbst gekocht oder gebacken, was eine tolle Vielfallt aus den verschiedenen Kulturen auf den Tisch zauberte. So gab es neben Reibekuchen und Spaghetti, z.B. orientalische Reisspezialitäten, Bulgursalat, Baguette und libanesisches Brot, sowie diverse Süßspeisen zum Nachtisch.

 „Ich rede mal für alle die gestern ebenfalls dabei gewesen sind. Es war ein schöner Tag! Und ich bedanke mich vor allen Dingen als Muslima, dass solch eine Toleranz, Akzeptanz und insbesondere Mitmenschlichkeit an den Tag gelegt wurde! Danke, wirklich.“

Es war ein wirklich toller Nachmittag an dem Herkunft oder Religion keine Rolle gespielt haben.

FacebooktwitterFacebooktwitter
 

Sachspenden: Herrenbekleidung gesucht

Kleiderspenden

Der Carisma-Sozialladen sucht dringend Kleiderspenden für Herren in kleinen Größen.

Die folgende Liste wurde am 16.10.2015 aktualisiert

180x180Es fehlen vor allem:

Turnschuhe 41-45
guterhaltene Herrenschuhe (Größe bis 45 )
Winterjacken (Größe M)
Herren Pullover und Shirts (kleine Größen S-M)
Herren Jeans (kleine Größen)
Herren Jacken (kleine Größen)

Damen- sowie Kinderbekleidung sind momentan ausreichend vorhanden!

Die Kleiderspenden können direkt im Carismaladen an der Otto-Hahn-Str.3
zu folgenden Zeiten abgegeben werden:

Montag und Donnerstag von 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 13:00 Uhr.

Weitere Details zum Carisma-Sozialladen finden Sie HIER.

FacebooktwitterFacebooktwitter