Neuer Deutschkurs in Bedburg-Rath

180x180Neben den beiden Sprachkursen im Pfarrheim in Lipp gibt es nun ebenfalls einen Deutschkurs in Bedburg-Rath.
Die Leitung übernahm vor einigen Wochen eine junge und engagierte Lehrerin, die den Kurs einmal pro Woche in ihrer Freizeit anbietet.
Ursprünglich hatte sie die Idee, den Unterricht in ihren privaten Räumlichkeiten durchzuführen.
Aufgrund der großen Resonanz der Bewohner in der Flüchtlingsunterkunft in Rath, reichte der Platz nicht mehr aus und es mussten alternative Räumlichkeiten gesucht werden.
Der Kurs findet nun jeweils am Montag im Pfarrheim St. Lucia statt.
Die Teilnehmer sind sehr wissbegierig und möchten schnellstmöglich die deutsche Sprache erlernen.
Leider ist der Besuch eines Integrationskurses erst nach Abschluss des Asylverfahrens möglich.
Diese Lücke soll durch unsere ehrenamtlich durchgeführten Sprachkurse geschlossen werden.

FacebooktwitterFacebooktwitter